Unternehmens-Beratung
Erfahrene und loyale Unterstützung für Pflegeunternehmen
Mit unserer Unternehmensberatung geben wir Ambulanten Diensten und Stationären Pflegeeinrichtungen Hilfestellung und Unterstützung im heutigen herausfordernden Marktumfeld. Egal ob Sie schnell handeln müssen oder langfristig in die Zukunft planen wollen, wir stehen Ihnen verlässlich, konstruktiv und absolut vertraulich zur Seite.
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung in den unterschiedlichsten Führungspositionen im Ambulanten und Stationären Bereich kennen wir die Besonderheiten, Herausforderungen und Chancen der Pflege sehr gut. Mit diesem Wissen, viel Entschlossenheit und unbedingter Loyalität zu Ihnen setzen wir uns für Sie ein. Unerschrocken und mit 100 % Herz und Verstand.
Wenn es schnell gehen muss: Unsere Soforthilfe
In Krisensituationen sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar unter 0231 444721-0 und suchen zusammen mit Ihnen umgehend nach Lösungen.
Leistungen
Prozessoptimierung
Wir helfen Ihnen, Ihre Prozesse bedarfsgerecht zu optimieren und Ihr Pflegeunternehmen bestmöglich für die Zukunft zu wappnen. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei Ihren zufriedenen Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden.
Wir unterstützen Sie
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beim Neuaufsetzen effektiverer Prozesse und ihrer Implementation in den Arbeitsalltag.
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beim PeBeM.
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dabei, eventuelle Schwachstellen in der Touren- oder Dienstplanung zu beheben.
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bei der optimierten Nutzung digitaler Systeme, so dass Sie zusätzliche Ressourcen gewinnen.
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dabei, ein stimmiges Konzept zu entwerfen und zu leben, das Wirtschaftlichkeit, Fachlichkeit und Menschlichkeit in Einklang bringt.
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durch loyale Beratung, die Ihnen Sicherheit in Ihrem anspruchsvollen Tagesgeschäft gibt.
Wirtschaftlichkeit
Wir helfen Ihnen, Ihr Pflegeunternehmen wirtschaftlich und nachhaltig aufzustellen – mit sinnvollen Veränderungen, die auch Ihre Kundinnen und Kunden positiv erleben. Denn für uns gehören Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit untrennbar zusammen.
Wir unterstützen Sie
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bei allen wirtschaftlichen Fragen.
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bei der Zusammenarbeit mit Banken und Abrechnungsdienstleistern.
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bei Unternehmenstransaktionen durch unsere Begleitung und unseren eigenen Erfahrungen aus verschiedenen Due Diligence-Prozessen.
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durch die Analyse Ihres Ist-Standes, die Erhebung aller relevanter Zahlen und den Aufbau eines Controllings ganz nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens.
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indem wir unterschiedliche Lösungen für Ihr Pflegeunternehmen gemeinsam mit Ihnen auf ihre Machbarkeit überprüfen.
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durch unser Wissen um die Abläufe in der Pflege und einen strategischen, führungserfahrenen und menschenorientierten Blick.
Personalentwicklung, Interim- und Recovery-Management
Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Mitarbeitenden bestmögliche Chancen und Arbeitsbedingungen zu bieten. Unter anderem durch die gezielte Förderung und Entwicklung Ihrer aktuellen und zukünftigen Führungskräfte sowie bei Bedarf durch ein erfahrenes Interim-Management.
Wir unterstützen Sie
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bei der erfolgreichen Suche nach neuen Mitarbeitenden und dem Ausbau Ihres angenehmen Arbeitsklimas.
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dabei, Führungskräfte zu fördern und Nachwuchskräfte nachhaltig für die teamorientierte Führung in der Pflege zu entwickeln.
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durch Analysen, Coachings und Begleitung vor Ort.
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bei der Umsetzung von Entwicklungsmaßnahmen.
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im Recovery-Management.
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im Interim-Management vor Ort, bei Bedarf auch sehr kurzfristig.
Was uns wichtig ist
Wir sind ganz ausdrücklich auch für kleine Pflegeunternehmen da. Wir wissen, wie begrenzt Ihre Ressourcen sind – und möchten Ihnen helfen, sie optimal auszuschöpfen. Damit Ihr Engagement zur größtmöglichen Lebensqualität Ihrer Pflegebedürftigen beiträgt. Und damit auch zur größtmöglichen Lebensqualität von Ihnen und Ihren Mitarbeitenden.